Laden...

Ein KUNO-Brot aus Abensberg

06.03.2023

Florian Gabelsberger, seines Zeichens Bäckermeister in der gleichnamigen Bäckerei, die in der vierten Generation in Familienhand ist, ist seit kurzem Vater und als solcher verändert sich manchmal der Blick auf die Welt. Florian Gabelsberger hat sich schon oft für soziale Projekte stark gemacht und mit seiner Bäckerei auch regelmäßig Aktionen für gemeinnützige Organisationen auf die Beine gestellt. Aber gerade als junger Vater ist dem Bäckermeister aus Abensberg das Wissen um die gute medizinische Versorgung für die Kinder der Region besonders wichtig,

Daher stand bald fest, dass in diesem Jahr die Adventsaktion der Bäckerei im Zeichen der KUNO-Stiftung stehen sollte. Florian Gabelsberger kreierte eigens ein KUNO-Brot, das den gesamten Advent über in den Filialen verkauft wurde – und jeder Laib brachte 2 Euro für KUNO ein. So konnte KUNO-Vorstand Hugo Segerer schließlich den stolzen Betrag von 3.000 Euro in der Hauptfiliale der Bäckerei Gabelsberger vom Bäckermeister persönlich entgegennehmen. Vielen Dank für diese schöne Aktion!

Hugo Segerer freute sich über die gelungene Aktion von Florian Gabelsberger und die daraus resutierende Spende. (Foto: Wolfgang Abeltshauser)