Laden...

Ein voller Erfolg: Das erste Winterfest in Hausen

01.03.2023

Wie genau die Idee zustande gekommen ist, kann heute nicht mehr geklärt werden, aber die Mitglieder des Sportvereines aus Hausen schlugen vor, neue Wege zu gehen und statt in der stressigen Vorweihnachtszeit einfach im Januar gemeinsam mit den anderen Hausener Vereinen ein „Winterfest“ zu feiern. Ob dieses Vorhaben von den Mitbürgern gut angenommen werden würde, stand in den Sternen, aber am Ende haben sich die Feuerwehr, die Landjugend, der Schützenverein, der Kriegerverein, der Obst- und Gartenbauverein und der FC-Bayern-Fanclub zusammen mit dem Sportverein ans Testen dieser Idee gemacht – und ihr Mut wurde eindeutig belohnt.

Das erste Hausener Winterfest war gut besucht, und das schlug sich auch im Erlös nieder, der deutlich höher als erwartet ausfiel. Schon im Vorfeld hatten die Vereine beschlossen, dass der erwirtschaftete Erlös an die KUNO-Stiftung gehen sollte, aber dass dabei eine Spende in Höhe von über 3.500 Euro herauskommen würde – vom FC-Bayern-Fanclub auf 4.000 Euro aufgerundet – hatte keiner zu hoffen gewagt. So konnte sich KUNO-Vorstand Hugo Segerer über den unerwartet hohen Spendenscheck aus Hausen freuen, den er vor Ort von den VertreterInnen der verschiedenen Vereine mit Freude entgegennahm. Vielen Dank von KUNO!

Die Hausener Vereine freuten sich, die unerwartet hohe Spendensumme gemeinsam an KUNO-Vorstand Hugo Segerer übergeben zuu können. (Foto: Johann Kolb)