Laden...

Eine gute Tat für KUNO (oder auch zwei…)

29.08.2023

Die Bayerische Jungbauernschaft hat eine heiße Wette gegen die BayWa laufen: wenn sie es schaffen, in diesem Jahr mindestens 100 gute Taten zu vollbringen, pflanzt die BayWa nicht nur 100 Bäume, sondern spendiert auch ein Fest für die Jungbauernschaft. Jedes soziale oder gemeinnützige Engagement, sei es von Einzelmitgliedern oder ganzen Gruppen, zählt als gute Tat. Und hier kommt KUNO ins Spiel. Die Landjugend hat beschlossen, auch hier zu helfen und sich überlegt, was man den Kindern in den beiden KUNO-Kliniken Gutes tun könnte.

Und weil selbst für Erwachsene die Wartezeit beim Arzt schon oft langweilig wird, war schnell klar, dass gerade für Kinder in den Wartebereichen einer Klinik dringend Abwechslung hermuss. Deswegen überbrachten Maria Kraus, Thomas Solleder und Andrea Schober zwei Pakete mit Wimmelbüchern für die junge Patienten in den KUNO-Kliniken am Uniklinikum Regensburg und in St. Hedwig, die Dr. Brockard von der KUNO-Stiftung mit Freude entgegen nahm. Vielen Dank und viel Erfolg bei eurer Wette!

KUNO-Vorstandsmitglied Dr. Hans Brockard (Mitte links) freute sich über die Wimmelbücher, übergeben von von Maria Kraus, Thomas Solleder und Andea Schober (v.l.n.r.) von der Bayerischen Jungbauernschaft. (Foto: Cornelia Brockard)