Laden...

Emily Strumpfsocke und Oskar sammeln für KUNO

18.09.2020

Daniela Stelzl weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, schon im Kindesalter mit einer chronischen Erkrankung umgehen zu müssen. Als Ihr am Frühstückstisch spontan die Idee zu einem Kinderbuch kam, war sofort klar, dass Emily, die kleine Heldin des Buches, auch mit einem solchen Schicksal zu kämpfen hat. In Emily‘s Fall handelt es sich um Juvenile Idiopathische Arthritis – besser bekannt als Rheuma – die durchaus auch bei Kindern auftreten kann. Doch Emily hat ihr Kuscheltier Oskar, der ihr zur Seite steht gegen den „idiotischen Iltis“, wie sie ihre Krankheit nennt.

Weil „Emily Strumpfsocke“ nicht nur ein Mitmach-Buch sondern auch ein Mut-Mach-Buch ist, hat Daniela Stelzl beschlossen, dass der gesamte Erlös der zweiten, überarbeiteten Auflage an die KUNO-Stiftung gehen soll – bisher sind schon knapp 300€ zusammengekommen und der blaue Rabe KUNO hat mit der blauen Ente Oskar Freundschaft geschlossen.

Von Frau Stelzl mit Liebe selbst genäht: Oskar, Emily’s Kuschel-Ente und KUNO’s neuester Freund. (Foto: Cornelia Brockard)