Laden...

Firmkinder spenden für KUNO

Gerne haben vierzehn Firmkinder in Bodenmais ihre Freizeit geopfert und gebastelt, um für KUNO Spendengelder zu sammeln, denn die geplante Kinder-Uni-Klinik Ostbayern in Regensburg kommt der ganzen Region zugute.

Eine gute Sache also, für die sich die Kinder entschieden hatten und damit bewiesen sie als angehende junge Christen gleichzeitig ihre Hilfsbereitschaft und ihren Gemeinschaftssinn. Mit ihren Firmbegleiterinnen Helga Wölfl, Sieglinde Gürster und Annette Hirtreiter haben die Kinder Kerzen gebastelt und verziert, mit Blumen und kirchlichen Motiven. Diese wurden an zwei Tagen in der Kirche ‚Mariä Himmelfahrt‘ am Marktplatz nach den Gottesdiensten verkauft, der Rest beim Kindergartenfest beim Kinderflohmarkt, zu dem Dominik Wölfl die Idee hatte.

So kam die schöne Summe von 310 Euro zusammen, die an KUNO geschickt wurde und jedes Kind erhielt eine Urkunde mit dem blauen Raben und gemeinsam bekamen sie ein T-Shirt, das einem der größeren Buben überlassen wurde. Bürgermeister Fritz Wühr spendierte den Kindern für ihre Spendenaktion, die er für sehr gut befand, ein Eis, um ihnen damit seine Anerkennung zu zeigen.

Bodenmais Firmkinder

Die Kinder-Uni-Klinik Ostbayern in Regensburg steht kurz vor dem ersten Spatenstich, denn von den erforderlichen 27 Millionen Euro wurden bis jetzt schon über sechs Millionen an Spendengeldern gesammelt. Jeder Cent ist wichtig und nützlich, denn bisher müssen jährlich ca. 2.700 Kinder aus der Region weitab in München, Nürnberg oder Erlangen behandelt werden, durch die Kinder-Klinik in Regensburg wird eine heimatnahe Behandlung möglich werden.

Katharina Hartl