Laden...

Frauentreff Schönach spendete für KUNO

Der Frauentreff in Schönach erwirtschaftete aus dem Weihnachtsbasar und Palmbuschenverkauf 1.000 Euro Reinerlös. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Reingewinn gespendet. So erhielt am Mittwochabend Pater John aus Indien 500 Euro für die Flutopfer in Südindien und weitere 500 Euro gingen an die KUNO-Stiftung in Regensburg. Bereits im Vorjahr hatte der Frauentreff 1.000 Euro für KUNO gespendet. Anita Hauser, die den Scheck entgegennahm, betonte: ‚dass man schon knapp 4,6 Millionen der benötigten 27 beisammen hat und die Regierung bald die Zusage erteilt für einen Baubeginn.‘ Weiter hob sie hervor: ‚Der Bau der Kinder-Uniklinik gewährleistet die höchste Versorgungsstufe und dies sind wir hier in Ostbayern unseren kranken Kindern schuldig, weil dadurch die weiten Reisen nach München und Nürnberg nicht mehr notwendig sind, was eine große Vereinfachung für die betroffenen Eltern darstellt‘. Sie bedankte sich herzlich beim Schönacher Frauentreff für die Spende.

Schoenacher Frauentreff

Die Führungskräfte des Frauentreffs mit Anita Hauser von der Uni-Klinik (mitte) und Pfarrer Helmut Grüneisl in Vertretung von Pater John

Aus: Straubinger Tagblatt