Laden...

Freiwillige Feuerwehren gehen für KUNO baden

04.04.2018

Im Frühjahr 2018 zog die „Cold-Water-Challenge“ weite Kreise. Wer nominiert wurde, musste in einer bestimmten Zeit ein Bierchen trinken. – Allerdings sollte nicht nur das Bier gut gekühlt sein, sondern auch das Wasser, in das sich die Teilnehmer hierfür stellen mussten. Aber neben dem Spaß, den die ganze Aktion mit sich bringt, steht auch ein guter Zweck. Wer an der „Cold-Water-Challenge“ teilnimmt, muss nicht nur ein kühles Blondes im kühlen Nass genießen, sondern auch eine Spende für den guten Zweck der Wahl tätigen.

Auch die Freiwilligen Feuerwehren Fischbach und Kaspeltshub stellten sich dieser frostigen Herausforderung. Als Spendenziel wählten sie KUNO. Gemeinsam konnten die beiden Wehren bei der Aktion einen Erlös von 800 Euro zusammentragen. Sie überreichten diese Spende persönlich in der KUNO-Kinderklinik am Uniklinikum Regensburg.

Nadine Ramthun von KUNO nahm den Scheck entgegen.