Laden...

FTSV und Town & Country sammeln 1.000 Euro für KUNO

Tombolaerlös der Musterhauseröffnung in Hagelstadt an KUNO gespendet

„Kinder sind die wichtigsten Mitglieder unserer Gesellschaft und deshalb ist es auch wichtig, dass sie im Falle einer Krankheit auch in Ostbayern die bestmögliche ärztliche Versorgung bekommen“, mit diesen Worten schloss Geschäftsführerin Sylvia Wagner ihre Rede zur Eröffnung des Musterhauses und verband damit die Bitte um eine Spende für KUNO, der Initiative zum Bau einer eigenen Kinder Uni-Klinik in Ostbayern und die Gäste am vergangenen Wochenende ließen sich nicht zweimal bitten.

Insgesamt kamen über 750 Euro zusammen. Diese Summe stockte die Sylvia Wagner GmbH auf die Runde Summe von 1.000 Euro auf, die den KUNO-Initiatoren bei einem der nächsten Spiele des Volleyball-Bundesligisten FTSV Straubing übergeben wird. Der FTSV Straubing unterstützte seinen Partner bei seinem Eröffnungswochenende mit zahlreichen Preisen für die Eröffnungstombola. Unter anderem gab es ein Trikot des Bundesliga-Teams oder aber einen original Spielball, jeweils mit allen Unterschriften zu gewinnen.

Straubing Volleyball

Partner des FTSV selbst am Volleyball beim Faschingsturnier

Beim FTSV Straubing waren die Sponsorpartner am vergangenen Dienstag einmal ganz anders gefragt. Denn rechtzeitig zum Fasching wurden quasi die Rollen getauscht. Genauer gesagt versuchten sich die Sponsoren und ihre Mitarbeiter einmal selbst im Volleyballspiel beim ersten Faschingsturnier des Volleyball-Bundesligisten. Um ausgeglichene Teams zu gewährleisten spielten in den dreier Teams jeweils eine Spielerin der 1. Mannschaft, ein Trainer/Funktionär und ein Spieler/Spielerin aus den Reihen der Sponsoren des FTSV. Gewonnen hat schließlich das Team Iris Nachtmann, Raffaela Freundorfer und Gerhard Dimmelmeier vom FTSV Ausrüster Primosport, doch das war an diesem Abend eher nur eine Randerscheinung, da das olympische Motto: Dabei sein ist alles eindeutig im Vordergrund stand.

Georg Kettenbohrer