Laden...

Geburtstag Anton Schadenfroh

Bei einem Spaziergang kam den Eheleuten Rosa und Anton Schadenfroh der Gedanke die Einladungen zur Geburtstagsfeier so zu texten, dass keine Geschenke mitzubringen sind. Die Gäste wurden stattdessen gebeten, eine Spende für die noch zu bauende Kinderklinik KUNO in Regensburg zu tätigen.

Iggensbach, Schadenfroh, SÜ

Als dann die Feier im Vereinsheim der FFW Schöllnstein stieg war Anton Schadenfroh von der Spendenbereitschaft überwältigt: Verwandte, Bekannte, Freunde, FFW Schöllnstein und Veteranenverein Schöllnstein stießen nicht nur auf den 60. Geburtstag von Anton Schadenfroh an – sie brachten einen Spendenbetrag in Höhe von 1.800 Euro zusammen.

Zimmerer Anton Schadenfroh, Ehefrau Rosa und Julia, das jüngste von fünf Enkelkindern machten sich zur Fahrt in die Uni-Klinik nach Regensburg auf. Im Gepäck hatten sie einen symbolischen Scheck, denn das Geld hatten die Schadenfrohs schon überwiesen. Freudestrahlend nahm Cordula Heinrich, die Pressesprecherin der Uni-Klinik die Spende entgegen. Besonders angetan war sie von der privaten Aktion.