Laden...

Glühwein für KUNO

Wie jedes Jahr wurden auch 2007 die Studenten und Professoren der Universität Regensburg in den Adventswochen durch den traditionellen Glühweinverkauf der Fachschaft Jura für einen wohltätigen Zweck auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Bei Punsch, Lebkuchen und Weihnachtsliedern machten selbst die sonst eher gestressten Mitglieder der Fakultät gerne mal eine Pause für den guten Zweck. Da die Bibliothek mittlerweile erfolgreich durch die Studiengebühren saniert werden konnte, ging im Unterschied zu den Vorjahren der gesamte Erlös sowie freiwillige Spenden und großzügige Trinkgelder der Professoren an die Kinder Uni Klinik Ostbayern. Somit konnte zur Freude aller Beteiligten als Ergebnis ihres Engagements das Projekt zur Errichtung einer Kinderfachklinik auf höchstem medizinischen Versorgungsniveau mit einem Scheck in Höhe von 1.000 Euro unterstützt werden.

Punsch+Lebkuchen der Fachschaft Jura, SÜ