Laden...

Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Eltheim

11-14.06.2004

Freiwillige Feuerwehr Eltheim löste Versprechen ein.

Kapelle Sax´ndi spielte umsonst für Kuno. Beim Gründungsfest 6.200 Euro gesammelt.

Für die soziale Verbundenheit im ganzen Ostbayerischen Raum einen Beitrag zu leisten war für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eltheim ein Anliegen beim 125. Gründungsfest. Die Idee dabei für Kuno zu sammeln entstand erst vier Wochen vor dem Fest. Den großen Erfolg ermöglichten die Musiker der Kapelle Sax´ndi mit dem Verzicht auf die Gage am Montag, dem 14. Juni. Im Rahmen einer Abschlussfeier übergab Vorstand Albert Geserer am Samstag einen Spendenscheck über 6.000 Euro, dem sogleich noch eine Spende über 200 Euro folgte.

Das Gründungsfest wurde gebührend vom 11. bis 14. Juni mit vielen Vereinen und Gästen gefeiert. Noch in der Vorbereitungszeit nahm die Vorstandschaft den Vorschlag auf, einen Beitrag für den Bau der Kinderklinik zu leisten. Unterstützung sagte auch gleich der Unternehmer Hubert Schmalhofer mit einer Spende über 400 Euro zu. Er bemühte sich um die Aufstockung des Betrages bei seinen Geschäftspartnern. Sein ngagement trägt mit 1.500 Euro zum Gesamtergebnis bei. Überzeugt von der wichtigen Aktion stellte, die für Montag angeworbene Kapelle  Sax´ndi , ihre Leistung unendgeldlich in den Dienst der guten Sache. Die Festbesucher wurden am letzten Tag nur um eine Spende gebeten.

Bei der Abschlussfeier überreichten Vorstand Albert Geserer und erster Kommandant Thomas Schachtner den Spendenscheck an das Mitglied vom Arbeitskreis Kuno, Johann Hecht. Über das Projekt Kuno können sich Interessenten im Internet unter www. kuno-ostbayern.de informieren.

Aktion_FFW_Eltheim.jpg

Von links: Vorstand Albert Geserer, Erster Kommandant Thomas Schachtner, Johann Hecht vom Arbeitskreis Kuno und Bauunternehmer Hubert Schmalhofer.