Laden...

Grund- und Mittelschule St. Martin sammelten bei Spendenlauf 2.000 Euro für KUNO

02.10.2014

Es waren wohl etliche tausend Kilometer, die zurückgelegt wurden beim Spendenlauf im Rahmen des Schulfestes vor den großen Ferien. Viele sportliche Schulkinder und auch Lehrkräfte der St. Martin Grund- und Mittelschule Mallersdorf-Pfaffenberg, dazu viele Eltern und sonstige Gönner der Schule drehten ihre Runden auf dem Pfaffenberger TSV-Sportplatz. Die Sponsoren zeigten sich großzügig, was das Ergebnis bestätigte: Die Schule kann mit einer Spende von 2.000 Euro die KUNO-Stiftung (Stiftung Kinder-Uni-Klinik Ostbayern) unterstützen.

Dr. Hans Brockard, Stiftungsvorstand, kam persönlich an die Schule, um die „erlaufene“ Spende entgegen zu nehmen. Im Beisein der Elternbeiratsvorsitzenden der Mittelschule, Sandra Bründl und der Grundschule, Rudolf Miethaner, sowie den Sportlehrerinnen Frau Wellenhofer und Frau Jahreis überreichte Rektor Manfred Plomer den großen Spendenscheck gemeinsam mit einer Klasse der Grundschule an Dr. Brockard. Dieser fand die Idee vom KUNO-Lauf sehr anerkennenswert und freute sich besonders über das Engagement der Kinder und deren Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen. Dass die Spende sehr gut angelegt ist, wurde bestätigt, nachdem Dr. Brockard über die Arbeit der Stiftung informierte.

Stolz zeigen die sportlichen Schulkinder den großen Spendenscheck für KUNO. Mit im Bild von r.n.l.: Sandra Bründl, Rektor Manfred Plomer, Frau Wellenhofer, Rudolf Miethaner,  Frau Jahreis, KUNO-Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard. (Foto: A. Kammermaier)

Herzlichen Dank von KUNO!