Laden...

Gut gezielt: Der Schützenverein Weidenwang spendet an KUNO

01.09.2023

Weidenwang ist eine Gemeinde mit weniger als 400 Einwohnern. Sie liegt bei Berching im Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz. Der Wirt hat schon lange das Handtuch geworfen – aber es gibt den Schützenverein Weidenwang, bei dem gut die Hälfte der Einwohnerschaft Mitglied ist – und keineswegs nur die Männer – und der heute das Zentrum der Ortsgemeinde bildet. An das zum Schützenheim umgestaltete alte Schulhaus wurde eine Schießhalle angebaut und so trifft man sich hier, auch, weil zu einem Schützenverein nun einmal der Umtrunk nach einem Wettbewerb gehört.

Und wo man sich trifft, werden auch Nachrichten ausgetauscht und besprochen, was als Nächstes kommt, nicht nur beim Schießen, sondern in der Gemeinschaft. Und da Kinder nicht nur ein Thema, sondern gelebtes Leben sind, hat der Schützenverein beschlossen, aus dem Überschuss der Vereinskasse in diesem Jahr KUNO mit einer Spende in Höhe von 1.200 Euro zu unterstützen. Bei einem „Weizen ohne“ berichtete Dr. Brockard über die Aktivitäten der KUNO-Stiftung und nahm hocherfreut den Spendenscheck entgegen.

Die Spendenübergabe im Schützenheim des SSV Weidenwang war ein voller Erfolg – vielen Dank für die Unterstützung! (Foto: Manfred Böhm/ SSV Weidenwang)