Laden...

Herbstball in Rain

In Rain leisteten einige engagierte Bürger/Gruppierungen einen besonderen Beitrag zum Füllen des Spendensäckels für KUNO. In gemeinsamer Aktion wurde im Gasthaus Rainer Keller „Valentino III“ ein Herbstball organisiert. Mit dieser Veranstaltung sollte auch das kulturelle Leben in Rain bereichert ‚und Schwung unter die Leute gebracht werden‘.

Die musikalische Gestaltung übernahm die neue Formation der D`Schlawiner Band mit Bandleader Michael Schießl jun., die mit vier Mann an diesem Abend das Tanzprogramm vorstellte. Den Herbstball organisierten D`Schlawiner, Ristorante-Pizzeria Valentino und der SC Rain gemeinsam. Der Eintritt war frei, aber die fleißigen Helfer aus den Sportlerreihen gingen eifrig von Tisch zu Tisch und sammelten für KUNO.

Dabei konnten sich die Organisatoren freuen, denn „das Haus war voll“ und das Tanzparkett dank der ansprechenden Tanzmusik eifrig belegt. Die Sammlung unter den Gästen brachte ein Ergebnis von 620 Euro. Die Inhaber des Ristorante Valentino III, Familie Ayverdi, legte aus den Getränke- und Essenseinnahmen noch 250 Euro zu. So konnte an KUNO-Befürworterin Anita Hauser der Betrag von 870 Euro übergeben werden.

Dankbar erzählte sie den Spendern, dass KUNO mittlerweile bei 7,5 Millionen Spenden angelangt sei und „das Dach auf der Klinik drauf sei“. Obwohl der Staat nun dazuzahle, benötige KUNO dringend weitere Spenden aus der ostbayerischen Bevölkerung, um die Innenausstattung zu sichern. Geplant seien momentan 52 Betten für schwerkranke Kinder. In erster Linie werde an die medizinische Versorgung von Krebskranken und Transplantationen gedacht, da diese Kinder/Eltern derzeit weite Anfahrtswege zu Kliniken außerhalb Ostbayerns absolvieren müssten.

Rain Herbstball im Valentino III, SÜ

Unser Bild zeigt bei der Spendenübergabe (v.l.): Andy Schuch und Tobias Meier vom SC Rain, Fati, den Chef des Ristorante Valentino III mit Bedienung Carola, Anita Hauser von KUNO, Pizzabäcker Ali, Michael Schießl jun als Bandleader der D`Schlawiner-Band und Roman Fröhler vom SC Rain (Foto: Irmgard Hilmer)