Laden...

Hilfe für KUNO durch Benefizveranstaltung des VfR Moosthenning

Mit dem Aufruf ‚Helfen Sie uns, damit wir helfen können‘ lockte der VfR (Verein für Rasensport) Moosthenning viele Besucher zu einer Benefizveranstaltung. Über 1.000 Gäste aus der Region waren gekommen, um diejenigen zu unterstützen, die dringend Hilfe benötigen.

Moosthenning VfR

‚Gesunde müssen etwas für Kranke tun. Wenn jede Ortschaft einen Beitrag leistet, kann damit vielen geholfen werden‘, betont der Vorstand des VfR Moosthenning Siegfried Hofmann.

Für die Veranstaltung stifteten die örtlich ansässigen Firmen Preise für eine Tombola, bei der alle Lose restlos verkauft wurden. Engagierte Bürger, Gruppen und Vereine bewirkten, dass durch Geld- und Sachspenden, Kuchenspenden sowie aktive Mithilfe bei der Bewirtung der Gäste aus dieser Veranstaltung eine große Spendenaktion wurde. Der gesamte Reinerlös der Benefizveranstaltung kommt der Jose-Carreras-Stiftung in München, der Kinderkrebshilfe von Hildegard Költzer sowie der Kinder-Uniklinik Ostbayern (KUNO) zugute.

1.500 Euro für KUNO gesammelt: Vorstand des VfR Moosthenning Siegfried Hofmann, KUNO-Vertreterin Cordula Heinrich und Kassier Hermann Zimbaluk (v.l.n.r. — Foto: Friedrich Krumpholz)