Laden...

Hoch-höher-am Höchsten: Der Stammtisch „Thierhamer Woidstibal“ baut Riesenschneemann

07.04.2017

„Gaudi muss sein“ dachten sich die Jungs vom Stammtisch „Thierhammer Woidstibal“ und nahmen sich das ambitionierte Ziel vor, den größten Schneemann Deutschlands zu bauen. In den vier Wochen, die sie für ihren „Waschl“ (so haben die Stammtischfreunde ihren Schneemann liebevoll getauft) blieben gewisse Herausforderungen mit steigenden Höhenmetern nicht aus. Mit Telelader, Autokran, der Hilfe von Bekannten jedes einzelnen Mitglieds und ein wenig Improvisation hier und da (z.B. bei Zylinder und Nase) hat man gemeinsam jedes Problem lösen können. Am Ende erreichte „Waschl“ eine Höhe von 14,5 Metern und überragte den bis dahin amtierenden deutschen Rekordträger mit stolzen 1,75 Metern. Auch wenn die Jungs vom Thierhamer Woidstibal den Rekord nach kurzer Zeit an die sächsische Stadt Carlsfeld (15,5 Meter) abgeben mussten, können sie zurecht sehr stolz sein.

Aus der ganzen Aktion wurde ein „riesen“ Spektakel, die Laute kamen quasi von überall , um, „Waschl“ anzuschauen. Die Stammtischler nutzten die Gelegenheit und stellten eine Spendenbox für den guten Zweck auf. Am Ende konnten die Jungs so 6.150 Euro an KUNO übergeben. Im Grunde zeigt diese Aktion den Geist von KUNO: wenn viele mit anpacken und ein Projekt unterstützen, dann können wir Großes erschaffen. Danke an die fleißigen Schneemannbauer vom Thierhamer Woidstibal.

Als Dr. Brockard Anfang April die Spende der Stammtischler in Thierham persönlich abholte war von „Waschl“ allerdings nicht mehr viel übrig.