Laden...

Hoher Besuch vom Bischof Nikolaus

15.12.2019

Thomas Manhalter ist der Nikolaus des Vertrauens für die Gemeinde und Pfarrei Karlskron in der Nähe von Ingolstadt. Dort besucht er am 5., 6., und 7. Dezember jeden Jahres im vollem Bischofsornat die Familien, beschenkt die Kinder und redet ihnen, falls nötig, auch freundlich ins Gewissen – wie sich das für einen „richtigen“ Nikolaus in Bayern eben gehört.

Und das Geld, das ihm als „Nikolaushonorar“ von den rund 40 Familien zugesteckt wird, gibt er, eben wie der echte Nikolaus, an Kinder zurück. So kam er im Anschluss an das traditionelle Nikolaustreffen in Altötting am 3. Adventssonntag in die KUNO-Klinik, vergewisserte sich, dass er auch in diesem Jahr wieder eine gute Adresse für seine Honorarspende ausgesucht hat und übergab dann 500 Euro an Dr. Hans Brockard von der KUNO-Stiftung.

Bischof Nikolaus (alias Thomas Manhalter) findet, KUNO war dieses Jahr brav genug für eine Spende. (Foto: Dr. Hans Brockard)