Laden...

IG Plastikmodellbau Regensburg spendet für KUNO

Die Interessengemeinschaft Plastikmodellbau Regensburg ist eine Gemeinschaft, in der sich Modellbauer von klein bis groß dem Hobby Plastikmodellbau aller Sparten und Maßstäbe widmet. Im Rahmen der 14tägigen Treffen der Mitglieder in der TSV Gaststätte Lappersdorf / OT Kareth wurde auch gleichzeitig die jährlich stattfindende Ausstellung in der nebenan befindlichen TSV Sporthalle geplant.

Tombola der IG Plastikmodellbau

Dort werden Modelle aller Bereiche des Plastikmodellbaus und auch die verschiedenen Maßstäbe entsprechend dem Besuchern der Ausstellung fachkundig erklärt und gezeigt. Nach den Erfolgen der letzten beiden Jahre gab es nun auch am 02.—03. September 2006 eine Ausstellung. Anlässlich dieser 5. Modellbauausstellung der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau Regensburg organisierten die Mitglieder eine Tombola mit zahlreichen Preisen. Gesponsert wurden die Preise von verschiedenen Modellbauherstellern sowie Privatleuten und Firmen aus der Umgebung Regensburgs. Aber die Aktion sollte auch für einen guten Zweck sein.

Also machten wir uns daran, herauszufinden, wem wir etwas Gutes tun könnten. Es sollte etwas sein, wo wir auch beobachten können, was passiert. Bis zu einem Treffen einer der Mitglieder kam und uns erzählte, dass sein Kind demnächst ins Krankenhaus sollte, und dass nicht sicher ist ob es eine passende Station hier in Regensburg geben würde. Damit war die Idee geboren, einen Teil des Tombola Erlöses an KUNO zu spenden. So können wir sehen wie dieses 1:1 Modell wächst.

Sponsoren der TombolaHiermit sagen wir Danke an folgende Sponsoren unserer Tombola. Aus Lappersdorf wurden wir unterstützt durch: Lucky Dog, Albertus Magnus Apotheke, Erber Kaufladen, Krankengymnastik Praxis Sdrenik sowie RC Modellbau Kreidl. Außerdem erhielten wir Unterstützung durch die Firmen Scale Modeler aus Thalmassing sowie Krones aus Nittenau. Auch Regensburger Firmen unterstützen uns mit Sachpreisen: Sparkasse Regensburg, Metzgerei und Feinkost Hans Dollmann, Eisdiele am Dom, Siemens VDO, Mc Donalds Frank Mosher  und Modellwerft sowie Modellbahn Sommer. Des weiteren wurden wir von Firmen aus ganz Deutschland unterstützt: Fa. Auhagen (Marienberg / Sa.), Fa. Revell (Bünde), Fa. Faller ( Gütenbach/ Schwarzw.), Kleinkust Werkstätten Preiser ( Rothenburg o. d. T.), MOTAG (Berlin), Noch (Wangen/Allgäu), Modellbahnnetzwerk Franken (Fürth), www.mini-cargo.de (Burglengenfeld), Munzert Minituren (Zeitz), Fa. UHU ( Bühl / Baden), Fa. Sora ( Wutha – Farnroda), Verlag für Technik und Handwerk ( Baden – Baden). Einige Spenden der Tombola wurden auch von Mitgliedern der IG Plastikmodellbau Regensburg zur Verfügung gestellt.