Laden...

IKEA Regensburg feiert 20-jähriges Jubiläum mit KUNO

10.08.2021

Seit inzwischen 20 Jahren gibt es die IKEA Niederlassung in Regensburg und der runde Geburtstag wurde natürlich so gut es in Corona-Zeiten ging, auch gefeiert. Dabei sollten aber nicht nur die Mitarbeiter und die Kunden des Möbelhauses etwas von dem Jubiläum haben, sondern auch eine gemeinnützige Organisation der Region. Bereits zur Eröffnung am 16.08.2001 hatte sich IKEA Regenburg dazu entschieden, mit einer Spende von damals 10.000 DM an die Kinderklinik St. Hedwig die Lebensumstände von kranken Kindern zu verbessern.

Zum Jubiläum wollte IKEA Regensburg gerne erneut den kleinen Patienten und ihren Familien ein bisschen Freude und Normalität in den Klinikalltag bringen. Deshalb durfte sich diesmal die KUNO-Stiftung über eine Spende von 5.000 Euro freuen, mit deren Hilfe der Krankenhausaufenthalt in beiden KUNO-Häusern, sowohl am Uniklinikum Regensburg als auch in St. Hedwig, für die kranken Kinder erträglicher wird. So schließt sich der Kreis!

Spende von IKEA Regensburg an KUNO: Michael Lenski, Market Manager IKEA Re-gensburg übergibt den Spendenscheck an Univ.-Prof. Dr. med. Hugo Segerer von KUNO (Bild: Tanja Weller, IKEA)