Laden...

Infineon-Azubis haben die richtigen Rezepte für KUNO

30.10.2019

Der Halbleiterhersteller Infineon ist ab sofort nicht mehr nur als Technologieunternehmen bekannt, sondern auch als Keimzelle kulinarischer Experimentierfreude. Die Auszubildenden der Regensburger Zweigstelle durften ein gemeinsames Projekt frei wählen und umsetzen; und die Wahl fiel auf ein bunt gemischtes Kochbuch. Die Mitarbeiter*innen von Infineon konnten dieses Kochbuch gegen eine Spende an KUNO erhalten und nachdem schon ein schöner Betrag zusammengekommen war, beschloss der Betriebsrat, den Betrag weiter aufzustocken.

Am Ende kamen für KUNO 1.208 Euro und ein paar Cent zusammen, die von einer kleinen Delegation bei KUNO vorbeigebracht wurden. Betriebsrat Günter Büki, Ausbildungsleiter Heiko Schöfer und die beiden Auszubildenden Amelie Dirnberger und Annett Weiche überzeugten sich persönlich davon, dass die Spende für den kinder- und familienfreundlichen Betrieb der beiden KUNO-Häuser am Uniklinikum Regensburg und in St. Hedwig sinnvoll eingesetzt wird.

v.l.n.r.: Herr Büki, Frau Weiche, Frau Dirnberger und Herr Schöfer übergeben die Spende der Infineon-Azubis an KUNO-Vorstand Dr. Hans Brockard (2.v.r.). (Foto: Cornelia Brockard)