Laden...

Abiturienten spenden 1.000 Euro

26.10.2017

Die Abiturienten aus dem Jahrgang 2017 des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums Nabburg  spendeten zusammen mit der Schule 1.000 Euro an KUNO. „Uns war es wichtig mit dem Geld eine Hilfsorganisation zu unterstützen, bei der das Geld direkt den Betroffenen zugute kommt und die für unsere Region von großer Bedeutung ist.“, erklärte Martin Tröppl als einer von zwei Vertretern des Abiturjahrgangs bei der Scheck-Übergabe.

Die Abiturienten trugen zu der Spende den Gewinn von 600 Euro aus ihrem Abiturball bei. Dieser Betrag konnte von Seiten der Schule durch den Erlös aus einem Bücherverkauf, der von Studienrätin Beate Birkmann organisiert und durchgeführt wurde, auf 1.000 Euro erhöht werden. Auch Schulleiter Oberstudiendirektor Christian Schwab würdigte die soziale Einstellung seiner ehemaligen Schüler: „Es spricht für diesen Abiturjahrgang, dass sich die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten zu einer derartigen Spende entschlossen haben.“

v.r.n.l.: In Anwesenheit von Schulleiter Christian Schwab und Studienrätin Beate Birkmann übergaben Sophie Schwager und Martin Tröppleine Spende von 1.000 Euro für KUNO an Dr. Hans Brockard. (Foto: JAS-Gymnasium)