Laden...

Kaffee und Kuchen mit dem KDFB Elsendorf

12.11.2019

Beim traditionellen Hopfenzupferfest in Elsendorf wird jedes Jahr einmal der Hopfen noch von Hand gezupft. Jung und Alt kommen zusammen, es gibt ein Rahmenprogramm mit Bauernmarkt, Kinderunterhaltung und Musik. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl den ganzen Tag über bestens gesorgt.

Bei einer solchen Veranstaltung darf auch der Katholische Frauenbund Elsendorf nicht fehlen, dessen Mitglieder am Nachmittag die Hopfenzupfer und die übrigen Festbesucher mit Kaffee und Kuchen versorgt haben. Der erwirtschaftete Erlös der Frauen wird jedes Jahr an regionale Einrichtungen verteilt und genauso regelmäßig darf sich KUNO über eine Spende des Frauenbundes freuen. Auch dieses Jahr kamen so wieder 500 Euro für die KUNO-Kliniken am Uniklinikum Regensburg und St. Hedwig zusammen.

Kassenwart Angelika Dotzauer und Vereinsvorsitzende Maria Linseisen übergaben die Spende des KDFB Elsendorf persönlich an KUNO-Vertreterin Cornelia Brockard. (Foto: Gilda Schuster)