Laden...

Karate Club übergibt Scheck an KUNO

An vielen Schulen im Landkreis Freyung-Grafenau war der Trainer des 2. Karate Club Bayerwald e.V. Paul Gruber im letzten Jahr unterwegs und unterrichtete Hunderte von Schülern in allen Altersklassen, wie sie sich aktiv gegen physischen und psychischen Druck von außen zur Wehr setzen können. Dabei griff er auf ein Konzept zurück, das der Karate Club zusammen mit der ehemaligen Lehramtsanwärterin Anja Göstl entwickelte. Die heutige Lehrerin setzt dabei nicht nur auf den Aspekt Selbstverteidigung, sondern in gleichen Teilen auf die Selbstbehauptung. Die Kinder lernen ganz selbstbewusst ‚Nein‘ zu sagen.

Für die Teilnehmer war der Kurs kostenlos, allerdings wurden pro Kind drei Euro erhoben, die dann ganz der Aktion KUNO  (Kinder-Uniklinik für Ostbayern) zugute kamen. Den Scheck über die Einnahmen in Höhe von 2.381 Euro übergab Paul Gruber in Regensburg nun an den KUNO-Vertreter Richard Knoch. Gruber sagte zu, dass die Aktion auch in diesem Jahr weiter gehen wird.

Bayerwald e.V. Karateclub

Vielen Dank!