Laden...

Ein (K)UNO-Turnier für Groß und Klein

23.08.2023

Eine sportliche Herausforderung der ganz anderen Art hat sich der TV Geisling für den vergangenen Juli ausgedacht. Eigentlich eher für Tennis und Fußball bekannt, richtete der Verein aus dem Landkreis Regensburg für alle Altersstufen ein UNO-Turnier für KUNO aus – also ein echtes (K)UNO-Turnier. Das Kartenspiel ist nicht nur in mindestens jeder zweiten Familie ein fester Bestandteil des Spiel-Alltags, auch in der KUNO-Klinik am UKR ist es ein beliebter Spiele-Klassiker, der regelmäßig wegen starkem Gebrauch erneuert werden muss.

Damit das Turnier neben jeder Menge Spaß auch eine Spende für die KUNO Stiftung generieren konnte, verzichtete der TV Geisling nicht nur auf die kleine Teilnahmegebühr, sondern auch auf die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf – denn so ein Wettkampf macht auch ohne starke körperliche Betätigung durstig. Der Verein legte dann noch die fehlenden Euros zur nächsten runden Summe drauf und so konnte Franz Weigel vom TV Geisling schließlich 500 Euro an KUNO-Vorstand Prof. Dr. Hugo Segerer übergeben. Herzlichen Dank von KUNO!

v.l.n.r.: KUNO-Vorstand Prof. Segerer freute sich über den Besuch von Franz Weigel vom TV Geisling. (Foto: Cornelia Brockard)