Laden...

Kastler Jägermeisterstammtisch spendet 2.000 Euro

11.05.2018

Der Jägermeisterstammtisch in Kastl ist seit 1987 regelmäßig in dem Veranstaltungskalender der rührigen Gemeinde Kastl vertreten. Aus dem Reinerlös der Feste wurden stets gemeinnützige Zwecke unterstützt. So durften sich zum Beispiel der gemeindeeigene Kindergarten, die Krebshilfe und Kinderkrebshilfe, sowie die Behindertenhilfe über finanzielle Unterstützung freuen. Im Laufe der Jahre wurden somit ca. 4.500 Euro gespendet.

Obwohl heuer dem Verein eigentlich nicht zum Feiern zumute war – hatte man doch einen Sterbefall in den eigenen Reihen zu betrauern – wurde doch der Wunsch der Vereinskameradin respektiert, die das Starkbierfest ausdrücklich stattfinden lassen wollte. Entsprechend groß war dann der Zuspruch und das Fest war sehr, sehr gut besucht. So konnte der Jägermeisterstammtisch in diesem Jahr die beachtliche Summe von 2.000 Euro spenden! Der Betrag setzt sich aus dem Reinerlös des Starkbierfestes und verschiedenen privaten Spenden zusammen: Markus Brand spendete spontan einen Teil seiner Gage, die Kastler Böllerschützen und der Schützenverein ‚Einigkeit Hubertus Kastl‘ rundeten den Betrag mit jeweils noch 100 Euro aus der Vereinskasse auf. Damit durften sich die Krebshilfe und die Stiftung KUNO aus Regensburg über jeweils 1.000 Euro freuen.

Dr. Hans Brockard, der Vorsitzende der Stiftung KUNO, war schließlich zu Gast beim Jägermeisterstammtisch in Kastl, um die Spenden aus dem Erlös des Starkbierfestes entgegen zu nehmen. Zahlreiche Mitglieder des Vereins, sowie des Schützenvereins, in dessen Räumen die Spendenübergabe stattfand, lauschten interessiert den Ausführungen zur Entstehung der Stiftung KUNO und zu den Maßnahmen, die die Stiftung an den Kliniken in Regensburg insbesondere für Kinder finanziert. Alle Anwesenden waren sich einig: Sicherlich war dies nicht die letzte Spendenübergabe aus unserer Region. Gilt es doch weiterhin die Projekte von KUNO zu unterstützen und somit die medizinische Versorgung der Kinder aus der Oberpfalz und den anderen ostbayerischen Gebieten zu optimieren und zu sichern.

Der Jägermeisterstammtisch bei der Spendenübergabe an KUNO-Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard.

Herzlichen Dank von KUNO!