Laden...

Kilos für den guten Zweck

09.04.2008

Die AH-Fußballer der Spielgemeinschaft TSV Bad Abbach/SpVgg Kapfelberg haben die  Aktion „Kilos für einen guten Zweck“ in die Wege geleitet. Unter Führung vom Teamcoach Uwe Zalien wurde noch im Jahr 2007 folgende „Spielregeln“ aufgestellt. Bei Gewichtsabnahme spenden wir pro abgenommenes Kilo 5 € und wer zunimmt zahlt 10 € pro Kilo in den Spendentopf von KUNO.

Aufgrund der Tatsache, dass so mancher AH-Fußballer ein paar zu viele Kilos auf den Rippen hat, und um ein wenig leichtfüßiger in die neue Saison starten zu können, ist bei der Betrachten der Leibesfülle von manchen Fussballern diese Idee entstanden. Diese Aktion musste natürlich auch einen gewissen Druck auf jeden einzelnen Geldbeutel ausüben und somit wurden die oben genannten Tarife festgelegt. Nicht nur die eigene Gesundheit stand dabei im Vordergrund, sondern auch das Projekt KUNO tatkräftig zu unterstützen, war und ist den AH-Fussballern ein großes Anliegen. So manches Bierchen oder auch der geliebte Schweinebraten wurde verschmäht und auch in den letzten Wochen bildeten sich noch Lauftreffs die so manche Runde auf der Freizeitinsel in Bad Abbach drehten.

AH-Spielgemeinschaft TSV Bad Abbach/SpVgg Kapfelberg

Ein hervorragendes Ergebnis wurde beim Wiegen am 09. April 2008 erzielt: Die „Alten Knaben“ haben insgesamt 278 kg abgespeckt. Umgerechnet waren das für KUNO 1.000 Euro in die Spendenkasse. Dieses tolle Ergebnis zeigt uns, dass nur gemeinsam wie in einem Fussballteam die entsprechenden Erfolge erzielt werden können.

Den Spendenscheck über 1.000 Euro hat AH-Coach Uwe Zalien im Anschluss an KUNO-Vertreter Dr. Hans Brockard übergeben. Der Dank gilt allen die mitgeholfen haben, dass dieser Geldbetrag für einen guten Zweck zusammen gekommen ist.