Laden...

Kinder helfen Kinder, der Club der Autofreunde Laaber e.V.

Kinder helfen Kinder. Darum hat der Club der Autofreunde Laaber e.V. die Bürger und Bürgerinnen von Laaber und Anzenhofen zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen eingeladen.

Die Feuerwehr Laaber stellte die Räumlichkeiten, sowie Tische und Bänke kostenlos zur Verfügung. Clubmitglieder und Frauen aus dem Dorf spendierten viele süße Köstlichkeiten und Kaffee.

Für die Kinder wurde eigens eine kleine Bühne gebaut, damit man alle sehen konnte, als sie ihre Mundartlieder vorsangen. Ein selbstgedichtetes KUNO-Lied gefiel allen besonders gut. Die 7jährige Jenny spielte mit ihrem Papa auf der Flöte und der 7jährige Julian mit seinem Opa auf der Gitarre, die kleine Tina studierte mit ihrer Oma lustige Gstanzln ein und sang sie gekonnt vor. Die Kinder wussten, um was es geht und waren sehr eifrig bei der Sache.

Drei junge Musiker unterhielten die Gäste noch bis in den Abend hinein. Diese drei sind auch Papas und spendeten ihre Gage zu Gunsten dieser Aktion.

Ein Mitglied des Vereins hat einen KUNO aus Metall zusammengeschweißt, mit einem Bauch aus Glas (s. Bild). Das Schild fordert ‚zum Füttern‘ auf.

Autofreunde Laaber e.V.   Autofreunde Laaber e.V.

‚Ich darf gefüttert werden!‘