Laden...

„Kinder laufen für Kinder“ an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Schönberg

16.12.2019

Die Aktion „Kinder laufen für Kinder“ an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Schönberg war am Ende des Schuljahres 2018/19 nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, sondern hilft auch den kleinen Patienten der KUNO-Kliniken. Schüler und Kollegium waren an Sponsoren herangetreten, die die für die gelaufenen Strecken einen bestimmten Betrag auslobten. So kam ein hübsches Sümmchen zusammen, von dem 500 Euro an KUNO gespendet wurden. Die Einladung der Schulleitung, die sportlich engagierten Kinder der Dietrich-Bonhoeffer-Schule persönlich kennenzulernen, nahm Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard gerne an und erzählte auch gleich, wofür das erlaufenen Geld jetzt verwendet wird und warum die Spendengelder für die Kinder in den KUNO-Kliniken so wichtig sind.

KUNO-Vorstand Dr. Hans Brockard freute sich, die Spende der Schüler aus Schönberg von Thomas Drasch, dem 2. Schülersprecher, und Frau Deim, der stellvertretenden Schulleiterin, entgegennehmen zu können. (Foto: DBS-Schönberg)