Laden...

Kinderfasching in Rain

Nach vielen Jahren Abstinenz gab es in Rain wieder einmal einen Kinderfasching. Vorbereitet und durchgeführt wurde dieses Event für Kinder von den ‚Supermamis‘ Sabine Lapcic, Sabine Scheuerer, Daniela Schuch, Michaela Barkenstein, Birgit Schlecht und Doris Bittel gemeinsam mit Familie Ayverdi, den Inhabern des Ristorante Valentino III im Rainer Keller.

Das größte Lob war die positive Resonanz und das übervolle Haus. Die Organisatoren bedauerten es sehr, dass zahlreichen Besuchern aufgrund der Sicherheitsbestimmungen kein Einlass mehr gewährt werden konnte. Wer sich allerdings rechtzeitig ein Plätzchen gesichert hatte, erlebte lustige Stunden bei Spiel, Musik, Tanz und Unterhaltung. Mit einer gutbestückten Tombola und einem reichhaltigem Kuchenangebot sorgten die Supermamis auch dafür, dass das Spendenkonto von KUNO weiter gefüllt wird.

Insgesamt 1.000,– Euro blieben dem Mütter-Sextett übrig, die sie nun an Anita Hauser von KUNO übergaben. Sie möchten damit die Wichtigkeit einer ostbayerischen Kinderklinik für schwerstkranke Kinder unterstreichen und dazuhelfen, dass der Bau zügig weitergeht. Mit einem herzlichen Dankeschön nahm Anita Hauser den Betrag entgegen und erzählte vom Baufortschritt der Kinder-Uni-Klinik-Ostbayern, aber auch den noch offenen Finanzierungswünschen.

Mittlerweile sei man bei 7,5 Millionen Spenden angelangt und ‚das Dach auf der Klinik drauf‘. Obwohl der Staat dazuzahle, benötige KUNO dringend weitere Spenden aus der ostbayerischen Bevölkerung, um die Innenausstattung zu sichern. Geplant seien momentan 52 Betten für schwerkranke Kinder. In erster Linie werde an die medizinische Versorgung von Krebskranken und Transplantationen gedacht, da diese Kinder/Eltern derzeit weite Anfahrtswege zu Kliniken außerhalb Ostbayerns absolvieren müssten. Durch diese Erzählungen motiviert und durch den erfolgreichen Kinderfasching kräftig in Schwung gekommen, planen die ‚Supermamis‘ für die Zukunft weitere Veranstaltungen für Kinder zu organisieren.

Rain Kinderfasching, SÜ

Spendenübergabe (v.l.): das Team vom Ristorante Valentino III, die sechs ‚Supermamis‘ und Anita Hauser von KUNO (Foto: Irmgard Hilmer)