Laden...

Kinderfasching Pilling

Eine lose Gruppierung von jungen Müttern, veranstalteten in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal am Faschingssamstag im Gasthaus Vögl, eine Faschingsveranstaltung für die kleineren Kinder. Der Einladung waren wieder viele junge Familien gefolgt.

Durch die Eintrittsgelder und dem Verkauf von Kuchen und Wurstsemmeln konnte das ‚Narrenteam‘, wie sich die Veranstalter nennen, die ansehnliche Spendensumme von 350 Euro erwirtschaftet werden.

Anita Hauser vom Uniklinikum Regensburg, die sich auch für KUNO engagiert, nahm wie auch im Vorjahr die Spende entgegen. Anita Hauser zeigte sich erfreut über die Höhe der Spendensumme, mit der man der Kinderklinik Ostbayern wieder ein Stück näher gekommen sei. Der Baubeginn von KUNO erfolgte im vergangenen Herbst, informierte Anita Hauser, und auch das ‚Narrenteam‘, wie sich die Veranstalter nennen, tragen zur weiteren Realisierung des Projektes bei.

Pilling Kinderfasching

Die ansehnliche Spendensumme wurde auch durch das große Entgegenkommen von Gastwirtin Heidi Vögl erreicht, die den Kinderfasching sehr unterstützte. Während des Nachmittags konnten sich die kleinen und großen Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Wurst- und Käsesemmeln stärken. Die ‚Denglinger Buam‘ unterhielten die Gäste musikalisch und verminderten aufgrund des sozialen Engagements des Narrenteams ihr Honorar.