Laden...

Klömö spendet für KUNO das Herz der Energieversorgung

Als die Fa. Klömö Energie- und Automatisierungstechnik GmbH mit Hauptsitz in Regensburg Mitte des Jahres 2007 vom KUNO-Spendenprojekt erfuhr, war für die Geschäftsführung sofort selbstverständlich: da machen wir mit! Klömö, als der Spezialist für sichere Niederspannungs-Energieversorgung und –Schaltanlagen, hat sich für den Bau und die Lieferung der Hauptverteilung des SV und AV Bereichs für den KUNO-Neubau am Klinikum entschieden. Im Mai 2009 wurde die hochmoderne, typgeprüfte Hauptverteilung Typ X-Energy mit einem Marktwert von insgesamt ca. 55.000 € angeliefert, eingebracht und anschlussfertig montiert.

„Als es um die Auswahl des Schaltanlagensystems und der Komponenten ging, haben uns unser Systempartner Eaton Moeller für Schaltanlagensysteme und Niederspannungs-Schaltgeräte und unsere langjährigen Lieferanten Fa. Bender für Umschalteinrichtungen und Fa. KBR für die Kompensationsanlage, großzügig unterstützt.

Die Wahl der erforderlichen Produkte erfolgte nach dem Motto: Nur das Beste ist für unsere Kinder und damit unsere Zukunft gerade gut genug!“ erzählt der Geschäftsführer der Fa. Klömö, Maximilian Schottenheim. „Wir sind uns sicher, dass wir der Kinderklinik ein zuverlässiges, sicheres und langlebiges Schaltanlagensystem, sozusagen das Herz der Energieversorgung, zur Verfügung gestellt haben.“

Die Fa. Klömö GmbH ist Systempartner des Eaton Geschäftsfeldes Moeller und betreibt Niederlassungen in München und Hannover. Als Spezialist im Niederspannungs-Schaltanlagenbau und der Automatisierung wickelt die Fa. Klömö nationale und internationale Projekte im Bereich der Energieverteilung mittels Punkt- und Schienenverteiler sowie der Automatisierung und Prozessleittechnik.