Laden...

Köfering feiert: Trachtenlust für den guten Zweck

21.04.2023

Manuel Hagen ist federführend verantwortlich für die „Trachtenlust“-Benefizveranstaltung, die jetzt erneut in Köfering stattfand und auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg war. Herr Hagen und sein Team haben rund 60 Musiker:innen davon überzeugt, zugunsten dreier gemeinnütziger Organisationen auf ihre Gage zu verzichten und einen Abend lang nur für Freigetränke zu spielen. Der köferinger Gasthof zur Post hatte eigens dafür den Betrieb geschlossen und das Gebäude zur Verfügung gestellt. Viele der verschiedenen Musikgruppen wechselten im Laufe des Abends stündlich den Raum und so kam jeder im ausverkauften Gasthof auf seine Kosten.

Die Gillamoos Dirndlkönigin Katharina Neumaier und Ihre Vizekönigin Nicole Kallmünzer gaben sich auf der Trachtenlust die Ehre. (Foto: Manuel Hagen)

Zusätzlich zum deftigen Essen und bayrischem Bier gab es Musik von „D`Spaltler“, „D`Spreißler“, „d`original Moosgrabntaler“, „Bröselschmarrn“, „Da wampert Zodert & Da boartert Plattert“, „Kreiz & Quer“, „Die bayerischen Löwen“ und „Dezent Böhmisch“ – und darüber hinaus war auch eine Fotobox, eine Tombola, und einen Wettbewerb zum „Feschsten Dirndl“ geboten, dessen Moderation spontan der Kabarettist „Da Bobbe“ übernahm. Kein Wunder, dass die Gäste sich spendenfreudig zeigten und am Ende des Abends eine Gesamtsumme in Höhe von 13.000 Euro zusammenkam. Manuel Hagen freute sich sichtlich, diesen Betrag zu gleichen Teilen an den VKKK, die KUNO-Stiftung und Herzbluat e.V. übergeben zu können. Herzlichen Dank von KUNO an alle Beteiligten für diesen rundum gelungenen Abend!

Neben dem Herzbluat e.V. und dem VKKK freute sich auch KUNO-Stiftungsvorstand Prof. Dr. Hugo Segerer (links) über eine Spende, überreicht von Manuel Hagen persönlich (rechts). (Foto: Manuel Hagen)