Laden...

Kommunionkinder spenden 340 Euro für KUNO

Die sechs Kommunionkinder der Expositur St. Vitus Neunaigen spendeten anlässlich ihrer ersten heiligen Kommunion kürzlich 340 Euro zugunsten der Kinderuniversitätsklinik Ostbayern (KUNO). Persönlich überreichten sie die Spende in der Uniklinik Regensburg.

Mehr als 6,3 Millionen Euro gingen bisher als Spende für das Projekt KUNO ein, doch rund 20 Millionen Euro fehlen noch. Die Kommunionkinder aus Neunaigen wählten ganz bewusst das Projekt KUNO, damit den Kindern in Ostbayern zukünftig eine gute medizinische Betreuung ortsnah ermöglicht werden kann. Die Summe wurde von den Kommunionkindern, die spontan aus ihren persönlichen Geldgeschenken einen stattlichen Betrag beisteuerten, und ihren Eltern aufgebracht.

SÜ der Neunaigener Kommunionkinder

Die Spendenübergabe an KUNO erfolgte im Gedenken an ihre Freundin Maria Kräckl, die ihre erste heilige Kommunion mit ihren Schulfreunden zusammen noch feiern durfte, jedoch drei Wochen später an einer schweren Krankheit verstarb. Zur Spendenübergabe hatten die Kinder deshalb auch ein Bild von Maria Kräckl mitgenommen, um sie so nochmals mit einzubinden. Als kleines Dankeschön gab es KUNO-T-Shirts für die Kinder.

Foto: Klinikum der Universität Regensburg