Laden...

Kräuterbüschel und andere Aktionen in Brandlberg

Der Männer- und Burschenverein Brandlberg hatte wieder zum traditionellen Kirchweihfest der Marienkapelle eingeladen. Zum gleichzeitigen Abschluss der Feierlichkeiten des 100–jährigen Vereinsbestehens wurde dabei in verschiedenen Aktionen für KUNO gesammelt.

Zur Kräuterweihe beim Festgottesdienst an Maria Himmelfahrt hatten einige Frauen 150 Kräuterbüschel gebunden, die gegen eine Spende für KUNO abgegeben worden sind. Zum Spiel ohne Grenzen für jung gebliebene Erwachsene gingen die Startgebühren ebenfalls in die KUNO–Spardose. Außerdem wurde ein Torwandschießen durchgeführt mit einem KUNO–Startobulus. Obwohl das Wetter nicht gerade freundlich gesinnt war, kam ein für den kleinen Ortsteil Brandlberg beachtlicher Gesamtbetrag von 962 Euro zusammen, der an Frau Schönke vom KUNO–Büro übergeben werden konnte.

 Brandlberg_Burschen

 Manfred Kautetzky (Organisator), Frau Schönke (KUNO), Konrad Birkmeier (Schirmherr).