Laden...

Kuchen für KUNO

31.03.2023

Der Tag der offenen Tür bei der Fachakademie für Sozialpädagogik Ingolstadt des bfz ist immer ein guter Anlass für die Schüler:innen, mit einem Kuchenverkauf Geld für die verschiedensten Wünsche zu sammeln. Gerne wird der Erlös für Abschlussfeiern und Ähnliches verwendet, aber diesmal hat sich die Klasse FA 2a für eine andere Verwendung entschieden: der Kuchenverkauf stand ganz im Zeichen der KUNO-Stiftung. Der Erlös wurde im Nachgang noch ein wenig aufgebessert und so konnte Stiftungsvorstand Prof. Dr. Hugo Segerer den angehenden Erzieher:innen nicht nur ein wenig über die Stiftungsarbeit und den großen Wert einer pädagogischen Betreuung der Kinder in den KUNO-Kliniken erzählen, sondern auch 300 Euro für die weitere Arbeit der Stiftung entgegen nehmen. Vielen herzlichen Dank dafür von KUNO!

Viola Steck und Katja Leopold übergeben den Erlös aus dem Kuchenverkauf stellvertretend für die ganze Klasse an KUNO-Vorstand Hugo Segerer. (Foto: Elisabeth Mosena)