Laden...

KUNO fährt mit Happacher

27.06.2023

Viele Regensburger kennen die Busse der Firma Happacher und sicher sind auch schon viele Landkreisbewohner mit dem KUNO-Bus gefahren, der seit 14 Jahren in Betrieb ist. Aber nach so vielen Jahren intensiver Nutzung und rund 850.000 Kilometern auf dem Zähler wurde es langsam Zeit, Platz für einen Nachfolger zu machen. Aber den KUNO-Bus ersatzlos ausmustern? Nicht mit Firmenchef Christian Happacher. Schließlich hat der KUNO-Bus nach so vielen zuverlässigen Dienstjahren schon Tradition – außerdem war der erste KUNO-Bus auch die Initialzündung für Herrn Happacher, die Werbeflächen seiner Busse für gemeinnützige Organisationen zur Verfügung zu stellen und die Kosten dafür zu übernehmen. Mit dem Team Bananenflanke, dem Sindiso e.V. und der Verkehrswacht ist KUNO also in bester Gesellschaft.

KUNO-Mitbegründer Dr. Hand Brockard freut sich, dass auch in Zukunft ein KUNO-Bus in Regensburg und Umgebung unterwegs ist. (Foto: Cornelia Brockard)

Und damit das so bleibt, war schnell klar, dass auch der neueste Bus für die Happacher-Flotte wieder Werbung für KUNO fahren soll. Dirk Süßmilch von DIFA Druck + Werbung half bei der Gestaltung des Busses und um etwas Spannung in die Sache zu bringen, hatte Berthold Isaak, der die Internetseite Regensburger-Busse.de betreibt, sogar im Vorfeld ein Gewinnspiel veranstaltet. Erster Preis: eine Busfahrstunde bei Jens Ehbauer von Drivers Point. Nachdem Herrn Happachers Sohn Joseph hervorragende Arbeit als „Glücksfee“ bei der Auslosung geleistet hat, werden die Gewinner in Kürze benachrichtigt. Ab jetzt heißt es also: Augen auf und Obacht, hier kommt der neue KUNO-Bus. Und wenn Sie einmal zwei KUNO-Busse von Happacher sehen, liegt’s nicht an Ihnen: der „alte“ ist noch bis Ende des Jahres als Backup im Einsatz. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!

v.l.n.r.: Christian und Joseph Happacher werden von Dr. Hans Brockard und Jens Ehbauer bei der Auslosung des Gewinnspiels unterstützt. (Foto: Cornelia Brockard)