Laden...

KUNO kriegte den Rest

MediaMarkt gibt Kuno den RestKleinvieh macht bekanntlich auch Mist — und wie! Es waren überwiegend Münzen aus dem Wechselgeld an der Kasse, das die Media-Markt-Kunden seit September 2004 in die eigens angefertigten KUNO-Spendenboxen warfen. Exakt 1.972,57 Euro kamen zusammen und wurden vom Geschäftsführer Reinhard Weigl kurzerhand auf 4.000 Euro verdoppelt. ‚Geben Sie KUNO den Rest‘, stand auf den Behältern. Cornelia Seidl, Personalentwicklerin beim Media-Markt, hatte die Banknoten geradezu künstlerisch im Kreis angeordnet und gerahmt: ‚Eine so schöne Spende bekommen wir selten‘, freute sich Ober-KUNO Dr. Michael Reng.

Weigl fühlt sich dem KUNO-Gedanken seit der KUNO-CD ‚KUNO bau uns ein Nest‘ verbunden. Er legte noch die Webcam AXIS 213 und ein Allwettergehäuse auf die Spende drauf. Damit wird man im Internet die KUNO-Baustelle Tag und Nacht beobachten können. Die Restgeld-Aktion bei Media-Markt läuft übrigens weiter …

(Text: Thomas Dietz, MZ)