Laden...

„KUNO meets Golf“ ist nun offiziell erwachsen

27.09.2021

Auch wenn das alljährliche „KUNO meets Golf“ – Turnier schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen steckt, so ist es doch erst in diesem Jahr richtig erwachsen geworden: mit der 18. Auflage ist die Volljährigkeit offiziell erreicht! Marietta Lehmkuhl, die das Turnier seit seiner Entstehung organisiert, hatte wie üblich das Geschehen und den Wettergott (bis auf einen kleinen Ausrutscher) fest im Griff. Den Rahmen für das Turnier bildeten die legendäre Halfway und die Abendveranstaltung, bei der eine bunte Tombola für Spannung und auch den ein oder anderen Lacher sorgte.

Aber auch die sportliche Seite des Turniers darf nicht unerwähnt bleiben: Das beste Bruttoergebnis erzielte das Viererteam rund um Lukas Laske, Andreas Pöllinger und das Ehepaar Wagenhäuser mit 10 unter Par. Die Nettowertung holten sich Horst Frohn, Teresa Kuhn, Christian Langer und Laura Schindlmayr. Auch bei der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ an Bahn 16 gab es eine Besonderheit: Während bei den Damen Erna Schepp den Sieg holte, schaffte es bei den Herren Thomas Brandl mit seinem Abschlag auf unglaubliche 45 cm vor die Fahne.

Der Tag brachte sowohl ein gutes sportliches Ergebnis als auch einen sehr erfreulichen Spendenstand: Dank den treuen Turnier-Teilnehmern und natürlich auch dank Marietta Lehmkuhl und ihrem fleißigen Helfer-Team kamen für die KUNO-Stiftung stolze 8.340 Euro zusammen. Aber nach dem Turnier ist vor dem Turnier, und so steht bereits jetzt das „KUNO meets Golf“-Datum für das Jahr 2022 fest.

Marietta Lehmkuhl freute sich, den gespendeten Betrag an Dr. Hans Brockard (links) und Prof. Dr. Hugo Segerer (rechts) von der KUNO-Stiftung übergeben zu können. (Foto: Cornelia Brockard)