Laden...

Kunststücke für Kinder-Uniklinik

Weiden. (hes) Die jungen Artisten des Kinderzirkus „Knallbonbon“ spenden den Erlös ihrer bisherigen Vorstellungen an die neue Kinder-Uniklinik, die in Regensburg entstehen soll. Bereits im Dezember waren die Kinder mit drei Aufführungen sehr erfolgreich, durften sich über ausverkaufte Säle freuen. Das Publikum, bestehend aus Schul- und Kindergartenkindern, reagierte begeistert.

Aber auch hoher Besuch war zu Gast: Die Behindertenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Anita Knochner, hatte Eis und Schnee getrotzt und das Event nachher in höchsten Tönen gelobt. Die Einnahmen in Höhe von 3.100 Euro bekam Berthold Weiß, der im Namen der Kinder-Uniklinik Ostbayern angereist war, am Freitagnachmittag von Zirkusleiterin Claudia Bauer überreicht.

SÜ, Kinderzirkus Knallbonbon

Eine tolle Truppe. Der Kinderzirkus „Knallbonbon“ spendete seine gesamten Einnahmen. Leiterin Claudia Bauer (mit Scheck) übergab die 3.100 Euro an Berthold Weiß (Bildmitte) von der Kinder-Uniklinik Ostbayern (KUNO). Bild: Wilck

Aus: „Der neue Tag“ vom 26.02.2006