Laden...

Lachen ist immer noch die beste Medizin

19.07.2019

Roland Maier und Felix Mayerhöfer sind begeisterte Fans der bayerischen Comedy-Szene. Die Begeisterung war (und ist) so groß, dass die Beiden sich nicht mehr nur darauf beschränken wollten, über ihre Lieblings-Künstler bei Auftritten im gesamten Großraum Bayern zu lachen. Roland Maier und Felix Mayerhöfer beschlossen zusammen mit dem TV Parsberg die Künstler einmal im Jahr einfach vor die eigene Haustür zu holen.

Aber weil es den Beiden bei den Veranstaltungen nicht um den Profit, sondern um den Spaß an der Freude geht, wird der Reinerlös jedes Mal an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Im November letzten Jahres trat Christine Eixenberger im Sportheim des TV Parsberg auf und die eingenommenen 500 Euro konnten komplett an KUNO übergeben werden. Auch der Künstler für dieses Jahr steht schon fest: der Oberpfälzer Musikkabarettist Binser wird sich am 23.11. im Sportheim Parsberg mit seinem neuen Programm die Ehre geben – der Kartenvorverkauft läuft bereits.

Roland Maier (links) und Felix Mayerhöfer (rechts) übergaben die Einnahmen in Höhe von 500 Euro persönlich an Dr. Hans Brockard von KUNO (Foto: Cornelia Brockard).