Laden...

Längstes Milchprodukte-Buffett der Welt

Immer wieder zeigen sich Vereine aus Drachselsried bereit, für KUNO die geplante Kinder Uniklinik Ostbayern zu spenden. Diesmal kam vom ‚Christlichen Frauen- und Mütterverein Oberried‘ sowie von den Organisatoren des vor Jahren aufgebauten ‚Längsten Milchprodukte Buffett der Welt‘ insgesamt stolze 900 Euro zusammen.

Der Mütterverein mit etwa 200 Mitgliedern unter der Leitung von Traudl Morgenstern bietet jedes Jahr bei der Oberrieder Kirwa selbstgebackene Kuchen zum Verkauf. Der Reinerlös sollte einem gemeinnützigen Zweck zufließen. Heuer kamen dabei 300 Euro zusammen, die aus der Vereinskasse, in die auch spontan immer wieder mal kleinere Spenden einfließen, gleich auf ganze 500 Euro aufgestockt wurden. Kassier Heidi Neumaier hatte das Geld gut verwaltet und übereinstimmend beschloss man diese Summe heuer für die geplante Kinderklinik in Regensburg zu spenden. „Und im Sinne der guten Sache hoffen wir“ sagt Traudl Morgenstern, „damit ein Signal für weitere Spender gegeben zu haben, um den Bau sobald als möglich beginnen zu können.

“Auch die Organisatoren des vor Jahren in Unterried aufgebauten Milchprodukte Buffett — die Aktion war seinerzeit sogar einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde wert — hatten bereits damals geplant, den Reinerlös einer guten Sache zu spenden. Kathi Gröller und Marlene Strohmeier hatten darüber gewacht, und so fiel nun die Entscheidung, 400 Euro ebenfalls für KUNO zu spenden, nicht schwer.

Von den Verantwortlichen der zukünftigen Kinderklinik in Regensburg konnte zu diesem Termin leider niemand anwesend sein, so werden die insgesamt 900 Euro überwiesen. Als Dankeschön kamen aber aus Regensburg drei T-Shirts für Kinder, die nun Verena Meier, Oliver und Lukas Lettenmeier stolz herzeigen werden.

Muetterverein_Oberried

Ein Scheck für KUNO mit (vorn v.l.): Verena Meier, Oliver Lettenmaier, Lukas Lettenmaier und (hinten v.l.): Heidi Neumaier, Kathi Gröller, Marlene Strohmeier, Traudl Morgenstern, Regina Lettenmaier