Laden...

Präsentation der Kinder-CD „KUNO bau uns ein Nest“

Geschichten, Songs und viele bekannte Stimmen: Die KUNO-CD ist nach einem halben Jahr Produktion fertig.

Bereits kurz nach Beginn der KUNO-Spendenaktion war Musikproduzent Klaus Maria Weigert mit der Idee für eine KUNO-CD an die Stiftung herangetreten. Die KUNO- Initiatoren waren sofort begeistert – und die Arbeit an der CD „KUNO – bau uns ein Nest“ begann. Am 1. Dezember 2004 war es dann so weit: die 48-minütige CD konnte der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Die CD enthält sechs eigens für KUNO komponierte und eingespielte Songs aus den verschiedensten Stilrichtungen: Pop, Reggae, Ballade, Groove und Dance. Gesungen haben dabei nicht nur bekannte Profis wie John Davis (The Real Voice von „Milli Vanilli“), Ron van Lankeren (bekannter Studio- und Background-Sänger) und Petra Scheeser (Sängerin von „Wind“). Auch Kinder des Kindergartens Sinzing und der Volksschule Sinzing & Friends waren im Studio.

In fünf Geschichten wird erzählt, wie der verunfallte KUNO-Vogel unter Mithilfe vieler anderer Tiere und Überwindung vieler Hürden zur nächsten Kinder-Uniklinik gelangt. Entstanden sind die Geschichten in Zusammenarbeit mit Thomas Dietz, Maresa Rettberg, Julian Coromines, Klaus Maria Weigert, Michael Reng und Hans Brockard. Patricia Landau hat diese Geschichten kindgerecht (um)geschrieben. Die Sprecher sind bekannte Synchronstimmen von Homer Simpson, Pumuckl, Janosch u.v.m…

Insgesamt waren über 100 Akteure für die Produktion der KUNO-CD aktiv. Alle haben auf ihr Honorar verzichtet und die Rechte an KUNO übertragen, damit der komplette Gewinn KUNO zugutekommen kann. Und KUNO ist besonders stolz auf seine CD: denn genau wie das Projekt selbst, ist auch die CD etwas zum Mitmachen, etwas für die eigene Kreativität, und etwas, das begeistert.