Laden...

Likes für KUNO – die SPARDA-Bank Ostbayern feiert den Weltkindertag

09.06.2023

Zum Weltkindertag hat sich der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern e.V. etwas Besonderes ausgedacht: eine Woche lang hat die Sparda Ostbayern über ihre Social-Media-Kanäle Likes für die KUNO-Stiftung gesammelt und versprochen, jeden vollen 1.000-Likes-Schritt mit einer Spende von 10.000 Euro zu belohnen. Vom 01.06. bis zum 08.06. wurde fleißig gesammelt und dann war der Tag der Abrechnung da: insgesamt 1.720 Likes kamen zusammen, eine stattliche Zahl für eine solche Aktion.

Michael Gruber, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern eG, meinte: „Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und wollen die Menschen dazu ermutigen, sich aktiv zu beteiligen.“ Und weil sich nicht nur die Menschen der Region aktiv an der Aktion beteiligt hatten, sondern auch die Sparda dem Ganzen in Nichts nachstehen wollte, beschloss man kurzerhand, die Likes aufzurunden. So übergab Michael Gruber schließlich einen Scheck über 20.000 Euro an Dr. Hans Brockard, Vorstandsmitglied der KUNO-Stiftung, der sich sichtlich über die großzügige Unterstützung der Sparda-Bank und vor allem über Jeden, der in der vergangenen Woche ein Like für KUNO vergeben hatte, freute. Vielen herzlichen Dank dafür!

Michael Gruber, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern eG (rechts), übergibt die Spende an Dr. Hans Brockard, Vorsitzender der KUNO-Stiftung (links). (Foto: Benedikt Dengler/Sparda-Bank Ostbayern eG)