Laden...

Lions-Club und Lions-Hilfswerk Deggendorf zeigen caritative Ader

Der Lions-Club Deggendorf und das Lions-Hilfswerk Deggendorf haben beim neunten Niederbayerischen Tag der Reisemedizin im Juli 2005 sowie beim sechsten Forum Arbeitsmedizin zu einer besonderen Aktion aufgerufen. Eine caritative Ader bewiesen die Ärzte und Teilnehmer der Fachveranstaltung. So wurden für das Projekt KUNO‘ (Kinder-Universitätsklinik Ostbayern) Gelder gesammelt. Der Berufgenossenschaftliche Arbeitsmedizinische Dienst half zur Auffüllung der Summe kräftig mit. Schließlich konnten noch die Kongressleitung sowie Pharmafirmen mit ins Boot gezogen werden. Auch Donau TV und im Landkreis befindliche Geschäftsleute haben mit findigen Ideen im Zusammenhang mit dem  Lions-Hilfswerk Deggendorf für ‚KUNO‘ Aktivitäten gesetzt und somit auch einen Geldbetrag geleistet. Mit Spenden soll der Bau einer Kinderuniversitätsklinik für Ostbayern finanziert werden. Professor Dr. Michael Nerlich, der Dekan der Medizinischen Fakultät der Uni Regensburg stellt im Rahmen einer Scheckübergabe beim Clubabend das Vorhaben vor. 17 Millionen Euro sind nötig, den Bau zu realisieren. Circa 5,2 Millionen wurden bereits gesammelt.

Lions_Club

Das Bild zeigt (v.l.n.r.): Professor Dr. Michael Nerlich, Lions-Zonen-Chairman Günther Eis, Präsident des Deggendorfer Lions-Hilfswerks Jürgen Phillipp, Präsident Dr. Georg Meyer, District-Governor Anton Schmid und Kassenführer Georg Krammer bei der Überreichung des Spendenschecks an KUNO