Laden...

Max-Bögl-Mitarbeiter unterstützen KUNO

23.02.2021

Das Bauunternehmen Max Bögl hat zwar seinen Sitz in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz, aber es ist längst über die Grenzen der Region hinaus und auch international tätig. Bei einer solchen Unternehmensgröße gerät auch mal ein Mitarbeiter unverschuldet in Not und für einen solchen Fall gibt es seit 2019 den Max Bögl Unterstützungsfonds. Der Fonds selbst wird durch Rest-Cent-Spenden der Beschäftigten finanziert.

Durch die rege Beteiligung an diesen Rest-Cent-Spenden hat sich der Unterstützungsfonds gut entwickelt und kann inzwischen auch noch mehr Gutes bewirken: Einmal im Jahr schüttet der Fonds einen Betrag an drei gemeinnützige Organisationen aus, die die Belegschaft vorschlägt und auswählt. KUNO freut sich sehr, dieses Mal zu der Runde der gewählten Organisationen zu gehören. So konnte Karin Hammerl-Ranftl aus dem Vorstand des Unterstützungsfonds stolze 3.000 Euro an die KUNO-Stiftung übergeben.

KUNO-Vorstand Prof. Dr Hugo Segerer freut sich über die Spende aus dem Max Bögl Unterstützungsfonds, überreicht von Karin Hammerl-Ranftl. (Foto: Cornelia Brockard)