Laden...

MediMeisterschaften Regensburg e.V. spendet 1.500 Euro für KUNO-Stiftung

05.09.2014

Bereits zum 13. Mal fanden die sogenannten MediMeisterschaften, ein Fußballturnier für Medizinstudenten aus ganz Deutschland, statt. In diesem Jahr konnten sich die Studenten des Universitätsklinikums Regensburg wieder unter die Besten kicken. Die während des Jahres durch den Verein MediMeisterschaften Regensburg e.V. erwirtschafteten Überschüsse konnten die Studenten nun an die KUNO-Stiftung übergeben – insgesamt 1.500 Euro.

Rund 7.500 Teilnehmer kämpften Mitte Juni diesen Jahres in Obermehler bei Erfurt um den ersehnten Titel und Pokal. Von den Studentinnen und Studenten des Universitätsklinikums Regensburg (UKR) traten insgesamt zwei Herren- und eine Damenmannschaft an. Ein mittlerweile 15-köpfiges Team des gemeinnützigen Vereins „MediMeisterschaften Regensburg e.V.“ kümmerte sich dabei für 225 mitgereiste Regensburger um die Organisation der Fahrt, die Trainingsmöglichkeiten, die richtige Ausstattung sowie natürlich um die semesterübergreifende Fanbasis.

Auch in diesem Jahr konnten die Regensburger Studenten an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. So musste sich das Mädelsteam „Legionella Ratisbona“ bei den MediMeisterschaften 2014 erst im Finale geschlagen geben und darf sich somit „Deutscher Vize-Medimeister“ nennen. Ebenso schnitten die Herrenteams im hochklassig geführten Männerturnier gut ab. Die „cREmasters Ratisbona“ konnten den dritten Platz erringen.

Bei der Veranstaltung liegt ein großes Augenmerk auf den mitgereisten Unterstützern. Dabei gilt es, durch ein möglichst originelles und geschlossenes Auftreten, die eigenen Mannschaften anzufeuern. Der Verein sorgt für liebevolle Kostüme und zahlreiche Fanutensilien, die das ganze Semester über angefertigt werden. Die Kosten für die hierfür notwendige Ausstattung sowie die Anfahrt in Reisebussen tragen die teilnehmenden Studierenden selbst, sofern sie nicht über Spenden und den Gewinn aus zusätzlichen Veranstaltungen abgedeckt werden können. Insgesamt 1.500 Euro konnten die beiden Vorstände Christoph und Thomas Süß nun stellvertretend für den Verein MediMeisterschaften Regensburg e. V. an den KUNO-Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard überreichen.

Die Vorstandschaft des Vereins MediMeisterschaften Regensburg e.V. übergibt einen Scheck von 1.500 Euro an Dr. Brockard von der KUNO-Stiftung.

Herzlichen Dank von KUNO!