Laden...

Mini-WM bringt Spenden für das KUNO-Projekt

22.06.2006

Zwiesel. ‚Mehr als ein Fußballturnier‘, das war das Motto der Mini-WM im Landkreis. Dieses ‚Mehr‘ bezog sich nicht zuletzt auf soziales Engagement im Zusammenhang mit dem Wettkampf. Am Rande der Spiele wurde immer etwas Geld für einen guten Zweck gesammelt, konkret soll der Bau einer Kinderklinik (Projekt KUNO) an der Uniklinik Regensburg unterstützt werden.

Der Kreisvorsitzende des BLSV Hans Plötz rechnet damit, dass von nahezu jeder Mannschaft der Mini-WM ein Beitrag dazu kommt. Den Anfang machten die ‚Vizeweltmeister‘ aus Zwiesel, die Japan vertraten. Zusammen mit der Zwieseler Jugendbeauftragten Elisabeth Kramheller überreichten ‚Cheerleader‘ Lena Kufner und Spieler Matthias Schreder 350 Euro an Hans Plötz (Bild), der die Spende an KUNO weiterleitet. Das Geld war bei der Zwischenrunde in Zwiesel gesammelt worden, und zwar durch den Verkauf fiktiver Eintrittskarten und die Verlosung eines WM-Fußballs, den Bürgermeister Robert Zettner spendiert hatte.

Zwieseler Mini-WM

Bericht in der PNP (Bayerwaldbote) vom 22.06.2006, Foto: Schlenz