Laden...

Ministranten und Theatergruppe Bruck

Die Spendenbereitschaft für KUNO reißt nicht ab. Auch in Bruck konnten wieder zwei Einzelspenden, einmal über 500 und einmal über 400 Euro an KUNO weiter gegeben werden.

500 Euro hatte die Theatergruppe der Kolpingsfamilie von den Eintrittsgeldern, der sechs Theateraufführungen, abgezweigt um damit ihren Beitrag zum Bau der Kinder Uniklinik zu leisten.

Bei einer Ministrantenstunde wurde die Idee für die zweite Spende geboren. Die Minis wollten unbedingt einmal basteln, aber nicht nur für sich, sondern wollten diese Bastelsachen dann auch verkaufen. Also machten sie sich ans Werk und in extra Zusammenkünften wurde gesägt, bemalt und verziert. Auch die Mütter wurden mit einbezogen. Diese hatten sich bereiterklärt Plätzchen und Lebkuchen zu backen. Pünktlich zur Hobbykünstler Ausstellung war alles fertig und da der Verkauf sehr gut war, entschlossen sich die Ministranten spontan noch ein paar Sachen dazu zu basteln und diese dann am ersten Adventwochenende vor und nach den Gottesdiensten anzubieten. 400 Euro kamen so für den guten Zweck zusammen.

Aktion_Bruck_Mini_Theater.jpg

Pastoralassistent Johannes Fruth bedankte sich bei der Übergabe des Geldes bei „seinen“ Minis und deren Mütter für die großartige Unterstützung. Michaela Bemmerl die KUNO Vertreterin im Landkreis Schwandorf, bedankte sich im Namen der guten Sache bei der Theatergruppe und den Ministranten für ihren Einsatz und nahm sichtlich erfreut die beiden Schecks entgegen.