Laden...

Mit BMW eineinhalbmal um die Welt

18.10.2022

Das Anlaufteam im BMW-Werk in Regensburg denkt sich in regelmäßigen Abständen Aktionen aus, die den Mitarbeitern helfen sollen, im Arbeitsalltag und darüber hinaus gesund zu bleiben. Die letzte Aktion drehte sich ums Abnehmen, aber in diesem Jahr hat sich das Anlaufteam etwas Neues ausgedacht. Es ging darum, sich mehr zu bewegen und Kilometer zu „sammeln“ – sei es zu Fuß oder auch per Rad. Dabei war die individuelle Geschwindigkeit egal, aber das gemeinsame Ziel hieß: Wir verbinden die Werke. Wenn man von Regensburg ausgehend die verschiedenen BMW-Werke auf der Welt per Luftlinie verbindet, beträgt die Strecke rund 48.000 Kilometer. Diesen Wert galt es zu schlagen.

Gegen eine kleine Teilnahmegebühr durfte mitmachen, wer wollte, und das Anlaufteam ließ sich nicht lumpen. Am Ende der Aktion hatten die Teilnehmer nicht nur die Strecke absolviert, um die Werke zu verbinden, sondern haben mit insgesamt 60.621 Kilometern noch rund 13.000 Kilometer draufgelegt. Die Teilnahmegebühr wurde dann noch ein wenig aufgestockt und so konnte eine kleine Abordnung des Anlaufteams (standesgemäß angereist mit dem neuesten Fahrzeug-Modell aus dem Hause BMW) eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an KUNO übergeben. Vielen Dank für die tolle Aktion!

Dr. Brockard von der KUNO-Stiftung (2. v.r.) freute sich über den Besuch von Bruno Aschenbrenner, Stefan Mehlin, Hermann Kraft und Eduard Berger (v.l.n.r.) vom BMW-Anlaufteam. (Foto: Cornelia Brockard)