Laden...

Modenschau mit Promi Versteigerung: 600 Euro für KUNO

20.05.2016

Bei der Modenschau im Trachten- und Modegeschäft Hofbrucker am 1. Mai 2016 gab es eine Promi-Versteigerung: versteigert wurden die Bürgermeister – der Erlös aus der Versteigerung kam der Stiftung für die Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern, kurz KUNO, zugute.

Für den 1. Ruhmannsfeldener Bürgermeister Werner Troiber (r.) erhielt 2. Bürgermeister Bernhard Wühr (l.) mit seinem Gebot den Zuschlag. Die Achslacher Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner (3.v.r.) wurde von Diplom-Kaufmann Markus Lantermann (2.v.r.) von der Bauer Treuhand ersteigert. Das Haus Hofbrucker rundete den Betrag auf und konnte Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard eine Spende in Höhe von 600 Euro übergeben. Außerdem spendete die Firma Hofbrucker noch einen Lammfell-Fußsack für Kinderwägen – natürlich mit Hofbruckerlabel aus der eigenen Produktion.

Bei der Spendenübergabe im Hause Hofbrucker – im Beisein der ersteigerten Bürgermeister – erklärte Dr. Hans Brockard in einer kurzen Zusammenfassung, wofür die Gelder nach der Fertigstellung des Baus heute verwendet werden und bedankte sich recht herzlich für die schöne Aktion und Spende.

(v.l.n.r.) Bernhard Wühr (2. Bgm. Ruhmannsfelden), Rudolf Hofbrucker, Dr. Hans Brockard, Franz und Regina Hofbrucker, Gaby Wittenzellner (Bgm. Achslach), Markus Lantermann (Bauer Treuhand) und Werner Troiber (1. Bgm. Ruhmannsfelden).

Herzlichen Dank von KUNO!